Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

Die Jüngsten sind die Schnellsten!

Am Samstag 9. April 2022 fand das traditionelle Quer durch Zug statt. Wie jedes Jahr wurde hart um die ersten Positionen gekämpft. Es gab spannende Rennen, spektakuläre Stürze, harte Zweitkämpfe – kurzum es war ein riesen Spektakel in der Zuger Altstadt. Mittendrin waren unsere 18! Teams der Hochwacht Zug.

Für das erste grosse Highlight an diesem Tag sorgten unsere U14 Mädels. In einem sehr spannenden Rennen mit vielen harten Positionskämpfen erreichten sie den sechsten Rang in 2:20.06 min.

Danach mussten sich die Zuschauer nicht lange gedulden, bis eine Staffel der Hochwacht Zug wieder um den Sieg mitrennen konnte. Unsere U16 Jungs schnappten dem Stadtrivalen LK Zug knapp den dritten Rang weg und durften sich über den ersten Podestplatz des Tages freuen. 

Auch die U14 Jungs taten es ihren 2 Jahre älteren Kollegen gleich und liefen in 2:19.53 auf den dritten Rang. Der Druck für unsere letzte Jungs Staffel (U18) war damit natürlich gewaltig. Aber die jungen Herren performten und sicherten sich in 2:30.55 min ebenfalls einen Platz auf dem Podium.

Noch besser machte es die Mixed Staffel bei den U12. Unser Team rannte in 2:29.68 auf den hervorragenden zweiten Platz. Die Jüngsten haben damit für das sportliche Highlight am diesjährigen Quer durch Zug gesorgt. Sie mussten sich nur vom LC Zürich geschlagen geben, welcher in diesem Jahr den Zuger Teams reihenweise die Siege wegschnappte.

Nach dem Quer durch Zug genossen sämtliche Athletinnen und Athleten ein Abendessen im Bocciodromo in Zug. Beim Spaghetti Essen planten die Teams dabei bereits die Revanche fürs nächste Jahr und genossen den Abend. Nadja Kehrli sei an dieser Stelle nochmals herzlichst für die Organisation gedankt.

zur Fotogalerie auf facebook posten auf twitter posten