Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

UKC
Gallery

UBS Kids Cup Team

Wie jedes Jahr standen auch dieses Jahr zahlreiche Teams der Hochwacht Zug am UBS Kids Cup Team am Start. Im Mehrkampf sammelten unsere Hochwächtler:innen fleissig Punkte. Leider war das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Trotz vollem Einsatz reichte es am Schluss leider für keines unserer Teams für eine Qualifikation für den Regionalfinal in Rapperswil. Nichtsdestotrotz war die Stimmung super und der Teamspirit gross!

UKC
Gallery

3 Podestplätze für die Hochwacht Zug

Am Samstag 1. April 2023 fand das traditionelle Quer durch Zug zum 79. Mal statt. Es gab spannende Rennen und um die ersten Positionen wurde hart gekämpft. 18 Teams der Hochwacht Zug waren Mittendrin im Spektakel in der Zuger Altstadt. Noch mehr Bilder siehe auf der Veranstalterseite querdurchzug.ch

UKC
Gallery

UBS KidsCup Team Zug

Zehn Teams haben die Farben des Hochwacht Zug an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in Zug vertreten.

Säuliämtler Chlauslauf
Gallery

Säuliämtler Chlauslauf

Am 20. November 2022, fand der Chlauslauf in Affoltern am Albis statt. Es waren 24 Läuferinnen und Läufer der Hochwacht Zug am Start. Es waren kalte Temperaturen angesagt, aber vom Regen blieben wir verschont.

13. Kelleraemterlauf
Gallery

3 Podestplätze für die Hochwacht Zug

Herzliche Gratulation an alle Athleten, die am 13. Kellerämtlerlauf teilgenommen haben. Es gab viele tolle Ergebnisse und Podestplätze für Hochwacht Zug und alle hatten viel Spass!

Frühjahrsmeeting Zug
Gallery

Frühjahrsmeeting Zug

Viele Hochwächtler*innen nahmen diese Startgelegenheit wahr und warteten auch mit guten Leistungen auf.

«Aus der Sicht der Hochwacht Zug erreichte Yannis Künzler mit 1:23.56 über 600m die wertvollste Leistung. Damit zieht er in die Ewige Bestenliste 600m der Männer des Kt. Zug ein.» zit. Gerold Fraefel

Auf die weiteren Saison-Resultate dürfen wir gespannt sein.

Eröffnungsmeeting Cham
Gallery

Eröffnungsmeeting Cham

Für einige unserer Athletinnen und Athleten hat die Bahnsaison mit diesem Meeting begonnen. Trotz der wechselhaften Bedingungen wars ein gelungener Startschuss in die Aussensaison – aus Freude am Wettkampf.

Osterlager 2022
Gallery

Osterlager in Willisau

Nach einem ganzen Jahr warten, waren die grossen und die kleinen Athlet:innen mehr als bereit für die zweite Ausgabe des Osterlagers.