Lozärner Cross / Innerschweiz Crossmeisterschaften
Beim Innerschweizer Crossmeisterschaften in Luzern traten drei Läufer:innen aus der Laufgruppe an. Die Bedingungen auf der schneebedeckten/vereisten Strecke waren schwierig und schnelle Zeiten kamen nicht in Frage.
Der Tag begann mit Simon’s Teilnahme in der Kategorie Swim&Run der Männer, wo er zuerst 500m in der Halle schwamm und anschliessend die 5 km lange Crosslauf absolvierte. Nach einem nicht ganz so schnellen Schwimmen 🏊🏼, mit einer guten Zeit und Platzierung im 5km-Lauf 🏃sammelte Simon genug Punkte, um in der ISM-Wertung den 7. Platz zu belegen. Ihm folgten dann Joleen und Livio, die in den Kategorien U14W/U14M über 2 km antraten.
Joleen lief ein tapferes Rennen und lag während des ersten Kilometers vorne mit den Führenden auf dem 3. Platz. Auf dem letzten Kilometer verlor sie etwas an Boden gegenüber der Spitzengruppe und rutschte in einem knappen Rennen, in dem nur 20 Sekunden zwischen dem 3. und dem 7. Platz lagen, auf den 7. Platz in der ISM-Wertung ab.


Einer lief um Meisterschaftsmedaillen 🏅und den ISM-Meistertitel
Wie immer lief Livio im Cross wieder aussergewöhnlich gut, und in einem weiteren knappen Rennen gelang es ihm, seine zweite Cross Innerschweizer-Medaille in Folge 🤩 zu gewinnen, indem er den 3. Platz🥉belegte und auf das Podest kam. In seinem Rennen kam es auf den letzten Metern zu einem wilden Kampf um die Medaillen, bei dem die Medaillengewinner nur Sekunden trennten.


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen für ihre Super Leistung 🙌, und dafür, dass sie ihr Bestes gegeben und auf der schwierigen Strecke nicht aufgegeben haben! 👏👏