Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

Hochwächtler:innen sind auch bei Meisterschaften vorne dabei

Am Wochenende vom 9. und 10. September wurden die Schweizermeister:innen unter den Nachwuchsathleten ausgemacht. Fünf U16/U18 Athlet:innen haben unsere Vereinsfarben in Frauenfeld vertreten.

Loisa brillierte über 100m, bei denen sie ihre persönliche Bestzeit gleich zweimal verbesserte, und schliesslich den 8. Platz im Finale erreichte, was bei ihrer ersten Teilnahme als U18-Athletin eine bemerkenswerte Leistung ist.

Unsere zweite U18-Athletin, Amelia zeigte bei den 800m ein taktisches Geschick und qualifizierte sich sensationell fürs Final mit einer Zeit von 2:24,14. Auch sie belegte in ihrem ersten SM-Finale am Ende den 8. Platz in einem hart umkämpften Rennen.

Florian und David traten bei den U16 im 600m Lauf an und erzielten in ihren Vorläufen neue persönliche Bestzeiten. Leider verpassten sie die Qualifikation fürs Final, aber mit ihrer ersten Teilnahme an der SM dürfen sie zufrieden sein.

Aufs SM-Podest schaffte es unsere 14-jährige Technikerin Simona, die beim Stabhochsprung eine Höhe von 3,10 m im ersten Versuch bewältigte und sich damit verdientermassen über die Bronzemedaille freuen durfte. Herzlichen Glückwunsch, Simona, zu dieser grossartigen Leistung!

An der SM U20 in Lausanne vertraten Lara Kolb und Pascal Bitterli die Hochwacht Zug. Lara hatte in ihrem Vorlauf über 1500m Pech, da das Tempo erst spät angezogen wurde und sie nicht mehr reagieren konnte. Pascal, der über 100m an den Start ging, hatte einen grossartigen Start, musste jedoch aufgrund einer Oberschenkelzerrung leider aufgeben.

Trotz einiger Herausforderungen haben unsere Athlet:innen den Hochwacht Zug hervorragend vertreten. Herzliche Gratulation allen zu ihren Leistungen.

 

zurück auf facebook posten auf twitter posten