2. Platz von Loisa Schaller am UBS Kids Cup Final
Zwei Tage nach Weltklasse Zürich fand im Zürcher Letzigrund der diesjährige Schweizer Final des UBS Kids Cup statt. Der UBS Kids Cup ist das wichtigste Nachwuchsprojekt von Swiss-Athletics, wo die Athletinnen und Athleten einen Dreikampf bestehend aus 60m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf absolvieren. Von der Hochwacht Zug qualifizierten sich am Kantonalfinal von Ende August Loisa Schaller, Lara Hegglin, Simona Cioffi und Frederik Ornskov für den Schweizer Final.
Loisa Schaller zeigte im Letzigrund einen tollen Wettkampf. Sowohl über die 60m (7.91 Sek.) als auch im Weitsprung (5.24m) stellte Loisa zwei neue persönliche Bestleistungen auf. Und auch im Ballwerfen zeigte sie mit einer Weite von 50.95m eine gute Leistung. In der Endabrechnung klassierte sich Loisa im 2. Rang und durfte sich über den Gewinn der Silbermedaille freuen. Damit ist Loisa die erste Zuger Athletin, welche beim Schweizer Final des UBS Kids Cup einen Podestplatz erreicht hat.
Auch den anderen drei Hochwacht Athleten, welche am diesjährigen Schweizer Final des UBS Kids Cup teilnahmen, gelang ein guter Wettkampf. Sie klassierten sich im 21. Rang (Simona), im 27. Rang (Lara) und 28. Rang (Frederik) ihrer jeweiligen Alterskategorie.