Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

4. Platz für Alexandra Stuck an der Schweizermeisterschaften der Aktiven

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadion Letzigrund in Zürich die diesjährigen Schweizer Meisterschaften der Aktiven statt. Von Seiten der Hochwacht Zug gingen Alexandra Stucki im Stabhochsprung und Yannis Künzler über 400m an den Start.

Unserer U20 Athletin Alexandra Stucki gelang dabei ein toller Wettkampf. Sowohl die Einstiegshöhe von 3.50m als auch die beiden nachfolgenden Höhnen von 3.65m und 3.80m übersprang Alexandra im 1. Versuch. Da Alexandra bis anhin noch nie höher als 3.85m gesprungen war, musste sie bei der nächsten Höhe, den 3.95m, mehr kämpfen. Bei den ersten beiden Versuchen scheiterte sie. Doch beim 3. Versuch klappte es. Alexandra überquerte die 3.95m und durfte sich über eine neue persönliche Bestleistung und einen tollen 4. Rang im Schlussklassement freuen.

Unser U18 Athleten Yannis Künzler startete zum ersten Mal an einer Schweizer Meisterschaften der Aktiven. Für ihn ging es im Letzigrund primär darum, Erfahrungen auf höchster nationaler Stufe zu sammeln. Dabei konnte Yannis ein weiteres Mal in dieser Saison überzeugen. Er lief die 400m in 50.42 und verfehlte seine persönliche Bestzeit nur um 0.15 Sekunden.

zurück auf facebook posten auf twitter posten