Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

3 Podestplätze am 13. Kellerämterlauf

Am letzten Oktober-Wochenende fand im Joner Wald der diesjährige Kellerämterlauf statt. An dieser Veranstaltung sind nur die Athlet*innen der Jahrgänge 2008 und jünger startberechtigt. Von Seiten der Hochwacht Zug gingen neun Athlet*innen an den Start.

Bei herrlichem Sonnenschein und guten Bedingungen konnten sich fünf Hochwacht Athlet*innen unter den Top 5 platzieren und drei von ihnen schafften es auf das Podest. Die älteren Hochwacht Athlet*innen liefen den Langstreckenlauf über 1500m, und die jüngeren den kürzeren Mittelstreckenlauf von 1000m.

 

 

Die besten Leistungen von den Hochwacht Athlet*innen kamen bei den 1500m Rennen. Angeführt zuerst von Livio Ineichen (Jahrgang 2012) mit einem 3. Platz und einer Zeit von 5:42. Es war ein sehr enges Rennen, in dem die ersten 3 Plätze nur 3 Sekunden voneinander getrennt waren. Gefolgt von Simon van Binsbergen und Eva Bossart (Jahrgang 2008/2009 männlich und weiblich) die auch sehr gute Leistungen gebracht haben. Der Lauf von Simon war wieder ein sehr enges Rennen. Simon lief an der Spitze und es endete mit einem starken Sprint. Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Zweitplatzierten, wobei er den 3. Platz belegte. Sowohl Simon als auch der Zweitplatzierte kamen mit der gleichen Zeit von 5:03 ins Ziel. Eva lief auch ein starkes und gut eingeteiltes Rennen, sie schaffte es als einzige Läuferin der Hochwacht auf das Podium mit dem 3. Platz und beendete das Rennen in einer persönlichen Bestzeit von 5:54. Selina Odermatt (Jahrgang 2008) lief bei ihrem ersten Rennen auf dieser Distanz eine starke Zeit von 6:05 und schaffte einen Top 5 Platz.

In der Kategorie 1000m Jahrgang 2014 männliche erreichte Joshua Cilliers mit einer guten Zeit von 4:32 ebenfalls eine Top 5 Platzierung. Auch für die Hochwacht am Start, waren Amelie Cilliers mit dem 9. Platz (1500m Jahrgang 2012), Leonie Leupi (1000m Jahrgang 2013) mit 13. Platz, und bei den 1000m Jahrgang 2015 Tristan Debeljak mit dem 10. Platz und Charles Colpaert mit dem 13. Platz.

zurück zur Fotogalerie auf facebook posten auf twitter posten