Hochwacht Zug

Leichtathletikverein

Frühjahrsmeeting in Sarnen

Auch in Sarnen wurde unter dem Hochwachtdress für Raum und Ehre gerannt, geworfen und gesprungen. Jael Eggenspieler pulverisierte sich über die 100m mit einer starken Zeit von 13:13 als erste im Ziel. Die SM-Limite von 13:20 wurde somit souverän unterboten. Nur wenige Zentimeter hinter Jeal kam Lea Schöpfer ins Ziel. Auch sie lief eine beachtliche Zeit von 13:78 und beendete den Wettkampf schlussendlich auf dem sehr guten 6. Platz. 

Im 200m war die Hochwacht ebenfalls ganz vorne dabei. Auf dem 3. Platz mit einer Zeit von 28:23 kam Jael ins Ziel. Die noch junge Julia Frankhauser (U16) liess sich von den älteren Athletinnen nicht beirren und zeigte mit dem 10. Platz und einer Zeit von 29:44 das grosse Potential welches in ihr steckt. 

Auch im Sprung in den Sandkasten war die Hochwacht stark vertreten. Glücklicherweise überzeugten unsere Athletinnen Jael und Lea nicht mit schönen Sandburgen, sondern mit weiten Sprüngen. Jael Sprang mit 4,65 auf den 4. Schlussrang. Dicht gefolgt landete Lea mit 4,56 auf den 7. Rang. 

Marco Simeon stiess die Kugel bei den Aktiven auf 10.59m. Mit dieser tollen Leistung verbesserte er seine persönliche Bestweite auf über 1,5m. Schlussendlich wurde der Wettkampf auf einen sehenswerten 8 Platz beendet.

Auch unsere U16 Frauen zeigten gute Ergebnisse in Sarnen. So lief Julia Fankhauser die 80m in 11:48. Mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 1.45m sprang sie im Hochsprung auf den starken 2. Schlussrang. Loisa Schaller sprang im Weitsprung auf den 4. Schlussrang mit einer weite von 4.75m. Mit einer weite von 4.45m reite sich Julia auf dem 8. Schlussrang ein. Von knapp 30 Athletinnen kann sich die Hochwacht somit mit zwei Athletinnen unter den Top 8 durchaus sehen lassen.

Der Jüngste im Bunde war Florian Staub. Er liegt mit einer Saisonbestleistung von 9.23 über 60m bei den U14 auf dem sehenswerten 4. Rang. Im Weitsprung setzte er sich einen neuen Massstab und verbesserte seine Bestweite auf 4.07. Was am Ende des Tages den 5. Schlussrang bedeutete. Pascal Bitterli überzeugte bei den U18 Männern mit einem sehr starken rennen über die 100m in 11:54. Mit dieser Zeit sicherte er sich den guten zweiten Platz. Mit 23.61 im 200m desklassierte er die gesamte Konkurrenz und gewann das Rennen souverän. In Sarnen konnten somit von Jung bis Alt alle überzeugen. Ich freue mich auf noch viel toll Ergebnisse von euch allen in dieser noch jungen Saison.

zurück auf facebook posten auf twitter posten