Nachwuchs-Trainerinnen und -Trainer gesucht
Unser Verein ist im Nachwuchsbereich in den letzten beiden stark gewachsen. Bei der U10 und U12 hatten wir einen extremen Zuwachs, der nicht zuletzt dank der hervorragenden Arbeit von Jaqueline Stucki zustande kam. Um auch weiterhin ein qualitativ hochstehendes Training anbieten zu können, sind wir dringend auf neue Trainer und Trainerinnen bei der U10/U12 angewiesen. Ansonsten sind wir gezwungen unpopuläre Massnahmen wie Wartelisten einzuführen oder die Trainingsqualität könnte rapide abnehmen. Wer von Euch die günstige Gelegenheit nützen möchte, ein enger Teil der Hochwacht Familie zu werden, der darf sich bei unserem Technischen Leiter
Raphael Baumann
melden. Spezielle Voraussetzungen sind nicht notwendig. Wir führen die angehenden Trainer und Trainerinnen Schritt für Schritt an ihre Aufgaben heran. Weitere Informationen findest du folgend.
U10/U12 Trainer/in
Laufen, Springen und Werfen sind die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe. Die Leichtathletik nimmt sich diesen Eigenschaften des Menschen an und bildet daraus einen sportlichen Wettstreit. Ganz nach dem Motto schneller, höher, weiter gilt es seine persönliche Leistung durch gezieltes Training zu steigern und Freude an der Vielseitigkeit dieser Sportart zu bekommen.
Der Leichtathletikverein Hochwacht Zug ist einer der ältesten Leichtathletikvereine in der Zentralschweiz. Wir führen seit Jahren diverse Athleten an die nationale Spitze und geben Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Aufgabenbereich:
  • Leitung der wöchentlichen Trainings
  • Vermitteln des Leichtathletik ABC
  • Wettkampfvorbereitung
Voraussetzungen:
  • Freude beim Trainieren mit Kindern
  • Sportmethodische Grundkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
  • Junge, motivierte und humorvolle Trainercrew
  • Interne und externe Aus-/ Weiterbildungen (J&S Kurse bis zu Trainerdiplomen)
  • Entschädigung pro geleitetes Training
Wenn Du interessiert bist, deine Begeisterung für die Leichtathletik in unserem Verein einzubringen, dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Auskünfte erteilt Dir gerne unser Technischer Leiter:
Raphael Baumann
Die Druckbare Verison des Trainer-Inserates findest du hier:
Trainer gesucht

Weiterempfehlen