Verein

Sponsoren

News- & Ranglistenarchiv

Willkommen bei der Hochwacht Zug

Nachwuchstalent Alexandra in Tenero

Alexandra Stucki war eine von nur 70 Schweizer NachwuchsathletInnen die vom 22.-27. Juli in Tenero im UBS Kids Cup Camp trainieren durften.
2018-08-05

Raphi mit gutem 3. Rang am Aegeriseelauf

Raphael Baumann muss sich wiederum ein Jahr gedulden, um nochmals der schnellste Aegerer zu werden. Seine 3.-schnellste je gelaufene Zeit von 54:34 bedeutete Platz 3.
2018-08-05

Hochwacht-News - Sommerausgabe

Pünktlich zum Ferienbeginn erhält ihr die neueste Ausgabe der Hochwacht-News mit spanneden Geschichten und Bildern zur ersten Saisonhälfte. Weiter werdet ihr über das ZugSports-Festival informiert, an welchem die Hochwacht die Leichtathletik präsentiert.
2018-07-12

Passt dir dein Tenue noch?

Sind deine Schuhe zu klein, dein T-Shirt zu eng oder deine Trainingshose zu kurz? Überlege nicht lange und stell deine noch benutzbaren Artikel in unsere Börse anstatt sie zu entsorgen.
2018-07-01

Dafina Zuka mit Schweizer Saisonbestleistung

In 9.51s über die 60m Hürden läuft Dafina Zuka an den Regionenmeisterschaften in Muttenz Schweizer Saisonbestleistung. Mit Stefania (1.) und Jael (3.) feiert Dafina (2.) über die Flachdistanz von 60m zudem einen historischen Dreifachsieg.
2018-06-25

Sieg der U14 Mädchen

Ein Sieg der U14 Mädchen und eine Schweizer Bestleistung durch die 5 x 80m Staffel.
2018-06-04

Männer behaupten sich in NLC

Unsere Männer behaupten sich in der Nationalliga C. Den einzigen Disziplinensieg für die Hochwächtler errang unser Bob-Olympionike Thomas Amrhein.
2018-06-04

Sprinterinnen so schnell wie nie

Der erste Bahnauftritt der U14 Sprinterinnen der Hochwacht Zug in diesem Jahr war mit Spannung erwartet worden.
2018-05-28

Medaillensegen für die Hochwacht Zug

Die Innerschweizer Staffelmeisterschaft bot spannende Rennen, spektakuläre Stabübergaben, harte Zweitkämpfe - kurzum es war ein riesen Spektakel. Mittendrin waren unsere Staffelteams der Hochwacht Zug.
2018-05-24

Christoph Heri ist Schiedsrichter-Experte

Wir gratulieren unserem Präsidenten Christoph Heri zum Schiedsrichter-Experten. In dieser Funktion ist er nach Gerold Fraefel erst der zweite Zuger. Wir wünschen dir Christoph viel Freude in deiner neuen Funktion und schätzen dein Engagement für die LA.
2018-05-24

Erfolgreicher Saisoneinstand

Zum Start der Freiluftsaison starteten unsere Nachwuchsathleten am Frühjahrsmeeting in Zug. Die Hochwacht Zug war mit über 60 Athletinnen und Athleten am Start.
2018-05-06

Alisha Rüegger gewinnt den Luzerner Stadtlauf

Rund 500 m vor dem Ziel griff die Hochwächtlerin Rüegger an und brachte sogleich einige Meter zwischen sich und ihre Konkurrentinnen und gewann in 7:10,8 Minuten.
2018-05-06

Nachwuchs Osterlager in Willisau

Mit insgesamt 32 Athletinnen und Athleten reiste die Nachwuchsabteilung der Hochwacht Zug dieses Jahr ins traditionelle Ostertrainingslager nach Willisau.
2018-04-06

Starke U14 Mädels am UKC Final

Nach dem Streckenrekord am Quer durch Zug vom Vortag, reisten unsere U14 Girls zum UBS Kids Cup Team Schweizerfinal nach Kreuzlingen. Es resultierte der undankbare aber gute vierte Rang.
2018-03-28

Zwei neue Vorstandsmitglieder

Christoph Heri konnte zur 91. Vereinsversammlung zahlreiche Mitglieder sowie Polit-Prominenz aus der Stadt Zug begrüßen. Auch die beiden Hauptsponsoren Christian Weinberger von der Jul. Weinberger AG und André Wicki, Präsident Club 200, waren vertreten.
2018-03-26

ILV-Crossmeisterschaften

Am ILV Cross gab es einige top Ten Platzierungen, zwei Podestplätze und einen Meistertitel für Alisha, welche somit eine super Crosssaison abschloss.
2018-03-21